Team St. Martin
Team St. Martin

Begrüßung

Zusammen mit deiner Mama oder deinem Papa machst du dich morgens mit einem gepackten Rucksack auf den Weg in den Kindergarten. In deinem Rucksack hast du ein leckeres und gesundes Vesper für den Tag und eine Trinkflasche mit Wasser oder ungesüßtem Tee. Wenn du schon früh wach bist, kommst du zusammen mit den anderen Frühaufstehern schon um 7h in den Kindergarten. Wenn du morgens gerne noch Zuhause spielst oder länger schläfst, hast du Zeit bis 9h. Denn nur in der Zeit von 7h – 9h lässt sich unsere Eingangstür von außen öffnen, denn nach 9h ist der große Flur auch Spiel- und Bewegungsbereich.

Wenn du im Kindergarten angekommen bist, weißt du schon, welcher Platz an der Garderobe deiner ist. Du erkennst in gut an dem Symbol, dass du dir an deinem ersten Tag im Kindergarten ausgesucht hast. An diesem Platz hängst du deine Jacke auf und ziehst deine Hausschuhe an. Dann bist du schon startklar für den Gruppenraum. Dort warten und freuen wir uns auf dich. Wir begrüßen dich mit Handschlag und einem fröhlichen guten Morgen so starten wir gemeinsam in den Kindergartentag.

Freispielzeit

Begrüßung

Gemeinsam mit deiner Mama, deinem Papa oder einer anderen für dich wichtigen Person machst du dich morgens auf den Weg in den Kindergarten. Natürlich darf ein Rucksack oder eine Tasche mit einem gesunden Vesper und eine Trinkflasche mit ungesüßtem Tee oder Wasser nicht fehlen. Vielleicht hast du für die Schlafenszeit auch noch dein Kuscheltier oder deinen Schnuller dabei. Von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr kannst du zu uns in die Kleinkindgruppe kommen und dann dort dein Bild an der Garderobe suchen. Dort kannst du dir dann deine Hauschuhe oder Stoppersocken anziehen und zu uns in den Gruppenraum kommen.

Freispielzeit