Sinnsucher

Frauentankstelle, Frauenfeierabend … Da kann man als Mann ja neidisch werden.

Aber warum eigentlich? Auch Männer können sich auf Sinnsuche machen. Und zwar jetzt. Der Sinnsucher+ Glaubenskurs bietet dafür eine Möglichkeit. An zunächst 4 Abenden, einmal im Monat werden wir in einer Männergruppe den wichtigen Fragen unseres Lebens auf die Spur kommen: Leben, Glauben, Hoffen und Lieben. Wer einmal nicht kann, - macht nichts. Die Abende stehen für sich und es bleibt immer genug Zeit, persönliche Fragen einzubringen und gemeinsam unterwegs zu sein.

Die Termine dafür sind: Donnerstag, 22. Februar, 14. März, 25. April und 16. Mai jeweils um 19.30 Uhr – 21.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Jakobus Leutenbach, Richard-Wagner-Str. 23.

Anmeldung bei Gundolf Zahn 07195 139971 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pater Eduard

Pater Eduard feierte am 15. April 1963 (Ostermontag) seine Primiz in Winnenden.

Seit 1965 war er 29 Jahre als Missionar auf den Philippinen tätig. Ab 1996 wirkte er als Missionar in Kaliningrad (Pater Eduard stammt aus Ostpreußen, seine Heimat war 150 km von Kaliningrad entfernt).

2012 lebte er m Haus der Steyler Missionare in Mosbach und half in verschiedenen Pfarreien aus. Seit 2018 lebt er im Seniorenheim der Steyler Missionare in St. Wendel.

Warum ich Priester und Missionar werden wollte?

Von Pater Eduard Prawdzik SVD

Die Geschichte meiner Berufung beginnt beim Kühe hüten. Unsere Eltern besaßen einen ansehnlichen Hof von fast 50 Hektar; dementsprechend groß war die Zahl an aller Art von Vieh. Schon mit 7 Jahren durfte ich Kühe auf der Weide hüten. So stand ich an einem lichtvollen Sommernachmittag auf der Weide und schaute sinnend über die Herde hinweg.

Die ganze Geschichte

 
Seelsorgerliches Gespräch
Foto: Lars-Nissen, Pixabay

Liebe Gemeindemitglieder,

• Die St. Karl Borromäus Kirche ist täglich von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

• Das Pfarrbüro ist weiterhin als pastorale Anlaufstelle zu den gewohnten Zeiten per Telefon oder E-Mail erreichbar.

Mo, Di, Do und Fr von 9.00 – 12.00 Uhr und Di und Do von 14.00 – 17.00 Uhr, Tel. 07195 91 91 10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Wünschen Sie ein seelsorgerliches Gespräch? Vereinbaren Sie einen Termin Pfr. Yomi (s. Plakat).

 

 

Anbetung
Foto: Serge-Faustin Yomi

Herzliche Einladung zur eucharistischen Anbetung

jeden ersten Sonntag im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr in der katholischen Kirche Sankt Maria in Schwaikheim.

 

Video: Eucharistische Anbetung (4.2.2024)

Video: Eucharistische Anbetung (3.3.2024)

Beichtgelegenheit
Foto Wolken: Kerstin Riemer Pixabay, Plakette Eigennachbau

Jeden 3. Samstag im Monat findet eine Beichtgelegenheit in der St. Karl Borromäus Kirche statt. Der nächste Termin ist am Samstag 21. Oktober um 16.00 Uhr.