Erntedank 2021

Die Schöpfung Gottes mit all ihrer Vielfalt war Mittelpunkt der Dankesfeier. Die mitgebrachten Gaben wurden gesegnet und werden in den nächsten Tagen an die Winnender Tafel weiter gegeben. Den Erntedankgottesdienst in St.Maria Oppelsbohm haben die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Kunterbunt aus Vorderweißbuch sehr fleißig mitgestaltet.

Den Grund zum Danken haben die Kinder in einem Lied zum Ausdruck gebracht: Danke, für die schöne Welt, danke, dass Gott zu mir hält. Danke, für Sonne, Mond und Sterne und alles, was auch nah und ferne. Danke, für die ganze Familie und für Freunde, viele. Danke ,für die reichen Gaben der Natur - dafür danken wir.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die diesen Erntedankgottesdienst vorbereitet, gestaltet und mitgefeiert haben. Es war ein schönes und stimmiges miteinander feiern!