Pater Eduard

Pater Eduard feierte am 15. April 1963 (Ostermontag) seine Primiz in Winnenden.

Seit 1965 war er 29 Jahre als Missionar auf den Philippinen tätig. Ab 1996 wirkte er als Missionar in Kaliningrad (Pater Eduard stammt aus Ostpreußen, seine Heimat war 150 km von Kaliningrad entfernt).

2012 lebte er m Haus der Steyler Missionare in Mosbach und half in verschiedenen Pfarreien aus. Seit 2018 lebt er im Seniorenheim der Steyler Missionare in St. Wendel.

Warum ich Priester und Missionar werden wollte?

Von Pater Eduard Prawdzik SVD

Die Geschichte meiner Berufung beginnt beim Kühe hüten. Unsere Eltern besaßen einen ansehnlichen Hof von fast 50 Hektar; dementsprechend groß war die Zahl an aller Art von Vieh. Schon mit 7 Jahren durfte ich Kühe auf der Weide hüten. So stand ich an einem lichtvollen Sommernachmittag auf der Weide und schaute sinnend über die Herde hinweg.

Die ganze Geschichte