Weltgebetstag

 

Rückblick Weltgebetstagsgottesdienst 2024

Wir sagen Danke! Mit dem Bibeltext des diesjährigen Weltgebetstags aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus „Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält“ (Eph 4,3), haben wir am vergangenen Freitag einen schönen und bewegenden Gottesdienst im Katholischen Gemeindehaus St. Maria gefeiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher/innen unserer Einladung gefolgt sind. Gemeinsam haben wir mit allen christlichen Frauen weltweit für die große Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit in Palästina und allen Krisenregionen der Welt gebetet.

Anschließend gab es am Büfett landestypische Köstlichkeiten. Die ließen wir uns bei netten Gesprächen an wunderschön dekorierten Tischen schmecken. Für verschiedene Projekte wurden 831 Euro gespendet.

Ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott an alle die dazu beigetragen haben, dass so ein stattlicher Betrag zusammengekommen ist und an alle, die diesen Gottesdienst mitgefeiert und mitgestaltet haben.

Das ökumenische WGT-Team Berglen

04.03.2024 Heike Mewes


URL dieses Artikels:
https://borromaeus.se-winnenden.de/33-startseite/765-oekumenischer-pilgerweg-in-den-berglen-2.html