Krippenspiel

 

„Alle Jahre wieder…“, das kennen wir doch zu gut. Die schönste Jahreszeit steht vor der Tür, der Advent und die Weihnachten. Mit großer Erwartung schauen wir Christi Geburt entgegen. Jetzt heißt es für viele planen, organisieren, Geschenke kaufen, Stress! Aber, und das wissen wir alle zu gut, das ist nicht das, was das Fest der Liebe ausmacht.

Wir alle freuen uns im tiefsten Herzen auf die freie Zeit, auf die Familie, auf das beisammen sein. Lassen wir uns dieses Jahr doch die Zeit der Vorfreude mal anders gestalten.

Das Kinderkirche-Team organisiert in diesem Jahr das Krippenspiel. Sie, wir alle sind dazu ganz herzlich eingeladen, wenn es heißt: „Weihnachten unterm Sternenzelt“. Die Vorführung findet am 24.12.2022 um 16:00 Uhr in der St. Karl Borromäus Kirche in Winnenden statt.

Im Vorfeld freuen wir uns vor allem über zahlreiche Kinder, die unser Schauspiel erst möglich machen werden. Kindergartenkinder und Schulkinder sind hierbei ganz herzlich eingeladen, in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen.

Mit den Proben beginnen wir bereits ab dem 25.11.2022, dann am 02.12.2022 jeweils um 17:00 Uhr, im Gemeindehaus unter der Kirche. Danach treffen wir uns jeweils sonntags nach der Messe. Am 11.12.2022 und 18.12.2022 um 11:30 Uhr in der Kirche. Die Proben beenden wir mit kleinen Adventsschmankerl.

Weitere Informationen zu Proben bekommen Sie gerne im Pfarrbüro oder als Aushang im Kircheninfokasten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitung und ein himmlisches Krippenspiel.

Euer Kinderkirche-Team