JUKK|S, der Verein zur Förderung der katholischen Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit Winnenden Schwaikheim Leutenbach e.V., wurde im Dezember 2002 gegründet.

In §2 der Satzung von JUKK|S heisst es, das "Ziel der Vereinsarbeit ist die geistliche, ideelle und finanzielle Förderung der katholischen Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit Winnenden-Schwaikheim-Leutenbach, insbesondere die Finanzierung und Anstellung von hauptberuflichen Mitarbeitern in der Jugendarbeit der Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit."

JUKK|S fördert die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Seelsorgeeinheit! Der wichtigste Schritt bisher war die Schaffung der Stelle einer Jugendreferentin/ eines Jugendreferenten für die SE: von Juli 2003 bis Ende August 2006 begleitete Petra Habann Jugendliche bei ihren Projekten, seit September 2006 ist Simone Hanisch die neue Ansprechpartnerin für Jugendliche und Kinder der SE.

JUKK|S fördert durch vielfältige Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit die sozialen, pädagogischen und organisatorischen Kompetenzen Jugendlicher auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und Wertesystems.

Weitere Informationen und spannende Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche finden Sie auf der  JUKK|S-Homepage

 

Das Zeltlagerteam der katholischen Kirchengemeinde St. Karl Borromäus Winnenden führt jedes Jahr ein Sommerzeltlager durch. Unser Zeltlager ist für Jungs und Mädels im Alter von 7 bis 14 Jahren und findet meistens in den ersten zwei Sommerferienwochen statt.

Zeltlager 2015

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr wissen? Informiere dich auf unserer Internetseite www.zeltlagerteam.org, besuche uns in Facebook unter ‚Zeltlagerteam Winnenden‘ oder schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!