Wochenende im Kloster Schöntal 2015 Unser Kreis wurde ca . 1989 als „Kreis junger Familien“ gegründet. Inzwischen sind wir alle nicht mehr ganz so jung, aber wir freuen uns immer noch auf die gemeinsamen Begegnungen.

Unser Kreis besteht aus etwa 16 Familien und zeichnet sich durch Offenheit und ein herzliches Miteinander und Füreinander aus. Zweimal jährlich findet sonntags ein gemeinsamer gemütlicher Brunch statt, bei dem auch die weiteren Aktivitäten für das Jahr geplant werden: z.B. Glaubensgespräche, gemeinsame Theater- oder Museumsbesuche, Waffelbacken beim Sommerfest, Führungen z.B. auf dem Stuttgarter Flughafen u.a..

Einmal pro Jahr verbringen wir ein gemeinsames besinnliches Wochenende, das jeweils unter einem bestimmten Thema steht. Hier einige Themenbeispiele: Frau sein- Mann sein, Erziehung, Konfliktlösung in der Familie, Zeit- Glück, Drittes Reich, die Päpste, Michelangelo, Frieden und Gewalt, Arbeit und Solidarität u. v. a. mehr. Unsere Ziele waren bisher: Kloster Schöntal, Rot an der Rot, Neresheim, Mosbach und Speyer. Jederzeit sind wir offen für neue Familien.