Die Katholische Erwachsenenbildung möchte Väter und Kinder gemeinsame eine tolle Naturerfahrung ermöglichen und lädt deshalb zu einem Kanu-Ergebnistag für Väter und Kinder (6 - 14 Jahre) am Samstag, 28.9.2019, 9.30 bis ca. 15.00 Uhr auf der Rems bei Weinstadt ein.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde lernen die Teilnehmer die Ausrüstung kennen und dann geht es auch schon zum Paddeln aufs Wasser. Beim Bojenrennen, "Entenjagd", Geschicklichkeits-Kanu und Kanu-Polo gibt es jede Menge Spaß, aber auch die Teamarbeit zwischen Vätern und Kindern ist gefragt. Unter Anleitung erfahrener Guides von den "Zugvögeln" schaffen auch Anfänger prima dem Einstieg.

Zum Abschluss stärken wir uns bei einem gemeinsamen Picknick bei der Anlegestelle, zu dem jeder etwas mitbringen soll. Mit dabei sind die beiden Referenten Markus Vogt und Christian Kindler, die bei der Diözese für Väter und Familien betreuen.

Nähere Informationen zum Treffpunkt und zur Ausrüstung gibt es bei der Anmeldung. Anmeldung bis 9. September bei der Keb - Katholischen Erwachsenenbildung Rems-Murr e.V.; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07151 959 67 21.