Am Sonntag 22.09. feiern wir um 10.30 Uhr den Caritasgottesdienst unter dem Thema „TürÖffner. Menschen ein Zuhause geben“.

Diese Aktion wird mitgetragen von der Caritas-Region Ludwigsburg-Waiblingen-Enz und des Dekanates Rems-Murr. Der Sozialausschuss unserer Kirchengemeinde greift dieses Thema unter dem Aspekt der Menschlichkeit und der Nächstenliebe auf mit der Vision Menschen ein Zuhause zu geben. Herzliche Einladung diesen Gedanken nachzugehen und den Gottesdienst mitzufeiern!

Wir feiern diese Eucharistie mit Bischof Nayak aus unserer Partnerdiözese Berhampur. Dieses Jahr kommt er einen Monat früher, da sich die Kirche in Indien im Oktober schwerpunktmäßig mit dem Thema „Mission“ beschäftigen wird. Nordostindien ist in diesem Jahr die Beispielregion des Weltmissionssonntags am 27. Oktober 2019. Bischof Nayak möchte natürlich an diesem Missionssonntag in seiner Diözese sein. Deshalb wurde der vorgeschriebene „Ad Limina“ Besuch in Rom um einen Monat vorgezogen. Mit diesem Besuch in Rom verknüpft Bischof Nayak seine Deutschlandbesuche.